03.03.2019, 10:22 Uhr

20.000 Euro Schaden Mit über zwei Promille von der Fahrbahn abgekommen – 27-Jähriger leicht verletzt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille hatte der Verursacher eines Verkehrsunfalls am Freitagabend, 2. März, um 19.35 Uhr, auf der Staatsstraße 2235 unweit von Sternfall im /Landkreis Amberg-Sulzbach.

KASTL/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Der 27-jährige rumänische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Mittelfranken kam mit seinem Sprinter in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dort auf einen kleineren Hang. Der Sprinter kippte dadurch auf die rechte Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der leicht verletzte Fahrer wurde ins Klinikum Amberg eingeliefert, wo aufgrund seines hohen Alkoholwertes auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Den 27-jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Kastl, Ursensollen, Hohenburg und Ransbach im Einsatz.


0 Kommentare