Die Polizei ermittelt
Handfeste Auseinandersetzung unter Schülern

01.03.2019 | Stand 03.08.2023, 12:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 28. Februar, kam es am Zentralen Omnibusbahnhof in Ingolstadt zu einer Handgreiflichkeit unter Schülern, bei der ein Schüler leicht verletzt wurde.

INGOLSTADT Kurz nach 13 Uhr wurde ein zwölfjähriger Junge an einem Bussteig am Omnibusbahnhof von einem bislang noch nicht ermittelten 13- bis 15-jährigen Jungen körperlich angegangen. Der Zwölfjährige wurde von seinem Kontrahenten mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht eingedeckt, wodurch der Junge leicht verletzt wurde. Grund für die Attacke könnte möglicherweise ein vorangegangener Streit an einer Schule in Ingolstadt gewesen sein, bei der auch der Zwölfjährige beteiligt gewesen sein soll. Hinsichtlich der aktuellen Tat hat die Polizei bereits erste gute Ermittlungsansätze bezüglich des Täters. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.

Schwandorf