Kontrolle bei Selb
Schlagringe, Würgeholz, Butterflymesser, Elektroschocker – 21-Jähriger hatte Waffenarsenal an Bord

01.03.2019 | Stand 21.07.2023, 12:37 Uhr
−Foto: n/a

Nicht schlecht staunten die Beamten der Grenzpolizei Selb, als sie einen jungen Mann am Donnerstagnachmittag, 28. Februar, bei Selb-Wildenau kontrollierten.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Der 21-jährige Kfz-Führer kam mit seinem Pkw aus Tschechien. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Fahnder zwei Schlagringe, eine Würgeholz, ein Butterflymesser und einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe, auffinden. Da es sich hier ausnahmslos um verbotene Gegenstände handelte, wurden diese sichergestellt und der Auszubildende aus Halle wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt. Da er zudem eine Tüte mit Marihuana-Resten mitführte, gab es noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz als Zuschlag.

Schwandorf