Unfall bei Schwarzenbach am Wald
Drei Schwerverletzte nach Crash auf der Bundesstraße

28.02.2019 | Stand 03.08.2023, 14:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagvormittag, 28. Februar, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B173 zwischen Schübelhammer und der Abzweigung nach Thiemitz ein schwerer Verkehrsunfall. Die Bilanz: drei Schwerverletzte und circa 35.000 Euro Sachschaden.

SCHWARZENBACH AM WALD Ein 56-jähriger Pkw-Lenker in Fahrtrichtung Kronach wollte einen Lkw überholen und übersah einen entgegenkommenden Kleinbus mit zwei Insassen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß. Der 56-jährige Überholer und der Beifahrer im Kleinbus wurden schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Der 32-jährige Busfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft Hof beorderte zur Klärung der Ursache einen Verkehrssachverständigen an die Unfallstelle. Die B173 war zur Unfallaufnahme und für Bergungsmaßnahmen drei Stunden gesperrt.

Schwandorf