Auf der Flucht ins Gleis gestürzt
Crystal im Überraschungsei geschmuggelt

27.02.2019 | Stand 03.08.2023, 8:16 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Bundespolizeiinspektion Selb und der Grenzpolizeiinspektion Selb trafen bei der gemeinsamen Kontrolle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26. auf 27. Februar, auf eine „alte Bekannte“ aus dem mittelfränkischen Landkreis Fürth.

HOF AN DER SAALE/LANDKREIS WUNSIEDEL Die 32-jährige Frau war mit dem Zug unterwegs, der aus Asch kommend am Hauptbahnhof in Hof eintraf. Den Schleierfahndern aus Selb war die Reisende schon wegen mehrerer Rauschgiftverstöße gut bekannt. Noch bevor sie mit zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht werden konnte, riss sie sich los, rannte Richtung Gleise und sprang in ein Gleisbett, wo sie stürzte. Die Kontrollbeamten konnten beobachten, dass sie ein mitgeführtes Überraschungsei öffnete, das sie in einem Socken mitführte und den Inhalt auf den Gleisen verstreute. Dabei handelte es sich um eine merkwürdige Tabak-Crystal-Mischung, eine kleine Restmenge im Socken konnte sichergestellt werden. Durch den Sturz verletzte sich die Frau leicht, sodass sie ärztlich versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da ein Rauschgift-Schmuggel aus der Tschechischen Republik im Raum stand, wurde sie wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Zudem stellten die Beamten fest, dass die Mittefränkin wegen früherer Straftaten von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sowie der Staatsanwaltschaft Hof gesucht wurde

Schwandorf