Unfall bei Schwarzenbach am Wald
Über zwei Promille – 58-Jähriger prallt mit seinem Auto gegen einen Baum

25.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 24. Februar, gegen 20 Uhr, wurden die Polizeibeamten zu einer Unfallaufnahme in die Rauschenhammermühle gerufen, wo ein Dacia-Fahrer verunglückt war.

SCHWARZENBACH AM WALD Der Dacia-Fahrer befuhr die Staatsstraße von der Bundesstraße B173 kommend in Richtung Rauschenhammermühle. In der dortigen Linkskurve geriet der Pkw nach rechts ins Bankett, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Pkw überfuhr einen Straßenpfosten, den er mitsamt Betonsockel heraus riss. Anschließend prallte der Pkw gegen einen Baum. Der Fahrer wurde beim Aufprall glücklicherweise nicht verletzt, wurde aber vorsorglich im BRK-Fahrzeug untersucht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten bei dem 58-jährigen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test lieferte einen Wert von über zwei Promille und somit auch die Unfallursache. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und eine Strafanzeige folgt.

Schwandorf