Vorfall in Hof
Einsatz wegen eines medizinischen Notfalls – 20-Jähriger verletzt zwei Polizisten

23.02.2019 | Stand 04.08.2023, 19:00 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 22. Februar, gegen 12 Uhr, kam es in der Jägerzeile in Hof zu einem medizinischen Notfall, bei dem auch die Polizei verständigt wurde.

HOF Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte flüchtete der 20-jährige Deutsche. Er konnte von zwei Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Bei der ersten Befragung gab er falsche Personalien an. Aufgrund der bestehenden Gefahr für seine Gesundheit war eine ärztliche Untersuchung und Behandlung im Krankenhaus dringend notwendig. Aus diesem Grund sollte er in Gewahrsam genommen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Gegen diese Festhaltung wehrte sich der junge Mann, sodass die Polizeibeamten unmittelbaren Zwang anwenden mussten. Durch die Gegenwehr wurden die 25-jährige Polizeibeamtin und ihr 26-jähriger Kollege leicht verletzt. Der junge Mann wurde anschließend ins Sana Klinikum verbracht, wo er auf der Intensivstation untersucht und behandelt werden musste. Er wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der falschen Namensangabe zur Anzeige gebracht.

Schwandorf