Mehrere Unfälle in Hof
Fast 2,5 Promille – 22-Jähriger zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her

22.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:54 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21. auf 22. Februar, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 22-jähriger Hofer die Ascher Straße in Hof. Er fuhr dann in Richtung Döhlau, später in Richtung Oberkotzau. Auf seinem Weg beschädigte er unter anderem ein Verkehrszeichen und eine Steinumrandung, ehe seine Fahrt an einem Stromkasten endete.

HOF Hier konnte der junge Mann, in seinem stark beschädigten Opel glücklicherweise unverletzt angetroffen werden. Die Ursache für seine eigenwillige Fahrweise stand recht schnell fest, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden kann derzeit nur geschätzt werden, es dürfte sich jedoch um mehrere tausend Euro handeln. Den jungen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Schwandorf