19.02.2019, 14:50 Uhr

Verstöße gegen das Kunsturheberrechtsgesetz Aufreizende Bilder aus Facebook-Profil geklaut und im eigenen Profil verwendet

(Foto: quka/123RF)(Foto: quka/123RF)

Zwei junge Damen kamen am Montag, 18. Februar, zur Polizei Marktredwitz und zeigten Verstöße gegen das Kunsturheberrechtsgesetz an.

MAKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Grund für die Anzeige war, dass von einer der Damen aus dem Facebook-Profil aufreizende Bilder kopiert und durch zwei tschechische Täter auf deren Facebook-Profil als Profilbild eingestellt wurden. Damit war die Dame nicht einverstanden. Hintergrund ist nach bisherigem Erkenntnisstand eine zerbrochene Beziehung und die daraus resultierenden Streitigkeiten. Da der Tatort in Plößberg liegt, wird von Seiten der Polizeiinspektion Marktredwitz die Anzeige zur sachbearbeitenden Dienststelle weitergeleitet.


0 Kommentare