Kontrolle bei Schirnding
Unter Drogeneinfluss eingereist – 28-Jähriger wurde wegen Diebstahls gesucht

18.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 17. februar, wurde ein tschechischer Fahrer eines Audi auf der Bundesstraße B303 nach Einreise durch Kräfte der Polizeiinspektion Marktredwitz einer Kontrolle unterzogen.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Beim Fahrer waren drogentypische Auffälligkeiten zu erkennen. Ein Test verlief dann positiv auf Marihuana und Metamfetamin. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien wurde zudem bekannt, dass der 28-Jährige aufgrund eines vergangenen Diebstahls in Baden-Württemberg gesucht wird. Nach Vernehmung und Blutentnahme wurde der Herr wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Schwandorf