15.02.2019, 08:56 Uhr

Ermittlungen Kleidercontainer aufgebrochen – ein Fall geklärt, für den zweiten sucht die Polizei Zeugen

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein unbekannter Täter brach am Donnerstag, 14. Februar, 19.30 Uhr, zwei Container in der Friedhofstraße in Wackersdorf auf.

WACKERSDORF/SCHWANDORF Der Täter flüchtete, nachdem er sich beobachtet gefühlt hat. Einen Teil der Altkleider hatte er bereits in Tüten verpackt. Diese ließ er zurück. Hinweise dazu bitte an die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 43010.

Ein weiterer Fall dazu ereignete sich am Freitag, 15. Februar, gegen 2 Uhr, am Globus-Parkplatz in Schwandorf. Zwei weitere Altkleidercontainer wurden ausgeräumt. Dieses Mal wurden drei tschechische Beschuldigte ermittelt, die Tat wurde zugegeben. Eine entsprechende Strafanzeige wird erstellt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurden die Beschuldigten wieder entlassen. Es konnte noch nicht geklärt werden, ob die beiden Fälle zusammenhängen.


0 Kommentare