Zeugen gesucht
Gefährliche Körperverletzung – Weidener Polizei fahndet nach Trio

13.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 12. Februar, wurde ein 30-jähriger Weidener im Verkaufsraum einer Bäckerei, die sich in einem Supermarkt in der Robert-Bosch-Straße in Weiden befindet, von einer männlichen Person angepöbelt und tätlich angegangen.

WEIDEN Der Unbekannte sagte zum Weidener, dass sein Kumpel in schlagen wolle. Dann kam eine weitere männliche Person, schleuderte den Weidener zu Boden und trat ihm mit dem Fuß ins Gesicht. Als die Begleiterin des Weideners dazwischen gegen wollte, wurde sie von dem ersten Täter weggerissen und erhielt einen Schlag gegen ihren Brustkorb. Die beiden Täter, die sich in Begleitung einer Frau befanden, flüchteten anschließend mit dieser zu Fuß in Richtung Regensburger Straße stadteinwärts.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben

Der erste Täter war circa 25 Jahre, 1,70 Meter groß, schlank, hatte extrem kurze helle Haare, sprach Deutsch und hatte eine auffällige Tätowierung (Schriftzüge) in der linken Gesichtshälfte und eine „Lippe“ links am Hals. Er trug eine helle (eventuell weiße) Jacke.

Der zweite Täter war circa 30 Jahre, 1,90 Meter groß, kräftig, südländisches Aussehen, sprach Deutsch und trug eine braune Jacke.

Die unbeteiligte Begleiterin der Täter hatte lange, schwarze Haare zu einem Zopf gebunden und war dunkel gekleidet.

Der Weidener und seine Begleiterin wurden durch die Täter leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in das Klinikum Weiden verbracht werden.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-0.

Schwandorf