Bargeld erbeutet
Mit Messer bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Hof

12.02.2019 | Stand 21.07.2023, 16:53 Uhr
−Foto: n/a

Bargeld in bislang unbekannter Höhe erbeutete am Dienstagnachmittag, 12. Februar, ein Unbekannter bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in der Hofer Fabrikzeile. Zahlreiche Streifenfahrzeuge fahnden nach dem Mann. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

HOF Gegen 16.15 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle in der Fabrikzeile. Im Kassenbereich bedrohte er den Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Beschäftigte händigte dem Räuber aus der Kasse Bargeld aus. Anschließend flüchtete der Vermummte nach ersten Erkenntnissen über die Saale in Richtung Mühlendamm. Zahlreiche Streifenbesatzungen sowie Diensthundeführer fahndeten umgehend nach dem Mann. Bislang ergaben sich allerdings keine Hinweise auf die Identität oder den Verbleib des Räubers. Der Tankstellenbeschäftigte blieb körperlich unversehrt.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: junger Mann, 1,70 Meter groß, schlanke Statur. Er trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und Turnschuhe, er sprach mit ausländischem Akzent.

Der Mann ist möglicherweise noch immer mit einem Messer bewaffnet. Bitte nicht an die Person herantreten und umgehend die 110 wählen.

Die Kriminalpolizei Hof hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise: Wer hat am Dienstagnachmittag im Bereich der Fabrikzeile den Unbekannten beobachtet? Wer kann Hinweise auf dessen Identität und seinen Aufenthaltsort geben? Wer hat den Mann auf seiner Flucht beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 entgegen.

Schwandorf