Gefährliche Körperverletzung
Prügelei in der Asylunterkunft – mit Stuhl und Nudelholz zugeschlagen

10.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 9. Februar, gegen 23.30 Uhr, beschwerten sich ein 25-jähriger und ein 32-jähriger Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Schwandorf-Krondorf bei Mitbewohnern über ihre zu laute Musik.

SCHWANDORF Dort von Einsicht jedoch keine Spur, im Gegenteil. Die Männer wurden aggressiv. Wenig später tauchten die Störenfriede bei dem 25-Jährigen und dem 32-Jährigen auf und verprügelten sie massiv mit einem Stuhl und einem Nudelholz. Die Beschwerdeführer wurden mit einer Kopfplatzwunde an der Schläfe und mit einem gebrochenen Unterarm erheblich verletzt. Anschließend ergriffen zwei der Angreifer die Flucht. Die verständigte Polizei hat gegen die aus dem Nahen Osten stammenden Männer Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Schwandorf