Blitzeis
Glatte Straßen bescherten den Oberpfälzer Einsatzkräften viel Arbeit

08.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:28 Uhr
−Foto: n/a

Durch die vom Wetterdienst angekündigte Witterungsänderung „Blitzeis“ kam es am Donnerstag, 7. Februar, in der gesamten Oberpfalz zu insgesamt 27 Verkehrsunfällen (davon 13 im Stadtgebiet und Landkreis Regensburg). Bei drei Unfällen wurde jeweils eine Person leicht verletzt.

OBERPFALZ Auf der Autobahn A93 kam es bei Teublitz und Weiden zu Unfällen mit Fahrzeugen an der Mittelleitplanke, die jeweils einen längeren Stau zu Folge hatten.

In der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr gingen auch 40 Meldungen mit umgestürzten Bäumen in der Einsatzzentrale ein. Die Beseitigung dieser Hindernisse erfolgte durch die örtlichen Feuerwehren.

In der Gemeinde Parkstein kam es nach einem Wasserrohrbruch zu Anrufen von Anwohnern. Die zuständigen Arbeiter konnten den Defekt aber schnell beheben und die gewohnte Wasserversorgung wieder herstellen.

Schwandorf