Die Polizei ermittelt
Frau geschlagen und gewürgt – 26-Jähriger sitzt in U-Haft

07.02.2019 | Stand 03.08.2023, 13:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein 26-jähriger Mann soll in der Nacht zum Donnerstag, 7. Februar, eine Bekannte in deren Wohnung mehrfach geschlagen und gewürgt haben. Nun ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof gegen den mutmaßlichen Täter, der sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft befindet.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL In der Nacht befanden sich mehrere junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 26 Jahren in der Wohnung des Opfers im Ortsteil Selber Vorwerk, als der 26-Jährige mit der Wohnungsinhaberin in Streit geriet. Im weiteren Verlauf soll der Mann die 18-Jährige derart geschlagen und gewürgt haben, dass sie bereits bewusstlos gewesen sein soll. Daraufhin verständigten die anwesenden Zeugen kurz vor 1 Uhr den Rettungsdienst, der die verletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Die mittlerweile verständigten Polizeistreifen aus Marktredwitz und der Bundespolizei konnten den Mann, der nach dem Streit geflüchtet war, im Selber Stadtgebiet festnehmen.

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen übernahm die Kriminalpolizei Hof die weiteren Ermittlungen. Am Donnerstag erging gegen den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Schwandorf