Gewahrsam
19-Jähriger tickt aus – in der Wohnung der Mutter randaliert, Polizisten angegriffen

07.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 7. februar, kurz nach Mitternacht, rief eine Frau aus Bruck die Polizei zu Hilfe, da sie Ärger mit ihrem 19-jährigen Sohn hatte.

BRUCK Alkoholbedingt hatte dieser angefangen zu randalieren und war in Folge dessen in Streit mit der Mutter geraten, bei der er vorübergehend wohnen durfte. Die Polizeibeamten erteilten ihm zunächst einen Platzverweis, dem er widerwillig nachkam. Kurze Zeit später erschien der junge Mann wieder bei seiner Mutter und bedrohte sie diesmal. Die Polizeibeamten nahmen den 19-Jährigen nun in Gewahrsam. Dabei widersetzte er sich vehement und griff die Beamten an, indem er nach ihnen schlug. Die Schläge konnten abgewehrt werden und dem Mann wurden Handschellen angelegt. Beim Verbringen zum Dienstfahrzeug versuchte er nun, die Beamten mittels Kopfstöße zu verletzen, was aber von den Beamten abgewehrt werden konnte. Zur Durchsetzung des Gewahrsams wurde er in die Arrestzelle der PI Amberg gebracht und konnte nach Ausnüchterung am nächsten Morgen entlassen werden. Die Beamten wurden bei dem Widerstand nicht verletzt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, versuchter Körperverletzung und Bedrohung.

Schwandorf