27-Jährigen festgenommen
In Sachsen geklaut, in Bayern wieder aufgetaucht – Polizei stellt in Hof einen VW sicher

06.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:52 Uhr
−Foto: n/a

Ein zwischen dem 28. Januar und Montag, 4. Februar, aus einer verschlossenen Garage eines Garagenkomplexes an der Hauptstraße in /Rosenbach (Sachsen) gestohlener Opel Corsa ist gefunden.

HOF/ROSENBACH Bayerische Polizeibeamte hatten den Opel samt Fahrer (27) am Dienstag, 5. Februar, in Hof einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde nicht nur festgestellt, dass es sich um den gestohlenen Pkw aus dem sächsischen Vogtland handelt, sondern dass an ihm auch gefälschte Kennzeichen angebracht worden waren. Der Tatverdächtige am Steuer des Opels, ein 27-jähriger Plauener, der der Polizei bereits wegen Eigentumsdelikten und Urkundenfälschung bekannt ist, wurde vorläufig festgenommen. Er wird am Mittwochnachmittag dem Haftrichter am Amtsgericht Auerbach vorgeführt werden.

Schwandorf