Geschwindigkeitsmessungen
Weidener Verkehrspolizei zieht Raser aus dem Verkehr

04.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:00 Uhr
−Foto: n/a

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch im Januar das Ergebnis ihrer Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.

WEIDEN Im Zeitraum vom 1. bis zum zu 31. Januar wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung insgesamt 40.304 Fahrzeuge kontrolliert. Hiervon wurden 832 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 184 zur Anzeige gebracht und 648 verwarnt werden mussten.

Hierbei sollten die beiden schnellsten Fahrzeugführer erwähnt werden. Am 13. Januar wurde ein Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2181 bei Windischeschenbach mit 121 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. Der zweite Fahrzeugführer wurde mit seinem Pkw am 12. Januar auf der Bundesstraße B470 bei Weiden mit 115 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Diesem Fahrer erwartet ebenfalls ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Schwandorf