Straße für circa sechs Stunden gesperrt
Rückezug geht in Flammen auf – 100.000 Euro Schaden

01.02.2019 | Stand 01.08.2023, 17:50 Uhr
−Foto: Foto: PI Amberg

Ein so genannter Rückezug geriet am Donnerstagnachmittag, 31. Januar, auf der Staatsstraße 2165 bei Kümmersbruck in Brand. Mehrere Feuerwehren mussten zum Löscheinsatz ausrücken.

KÜMMERSBRUCK/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Der 48-jährige Fahrer hielt am Straßenrand an, als er eine leichte Rauchentwicklung im Motorraum feststellte, und versuchte, den entstehenden Brand zu löschen. Selbst der Einsatz eines kleinen Feuerlöschers half nichts gegen den Brand aus. Flammens schlugen aus dem Motorraum und der gesamte Rückezug stand in Flammen, ehe die alarmierten Feuerwehren aus Kümmersbruck, Rieden und Umgebung den Brand ablöschen konnten. Da Hydrauliköl ausgetreten und im Erdreich versickert war, musst das Erdreich abgetragen werden. Die Straße war für circa sechs Stunden gesperrt und es ist von einem Gesamtschaden von circa 100.000 Euro auszugehen.

Schwandorf