Ermittlungen
Selber Fahnder stellen Dopingmittel und Drogen sicher

31.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:10 Uhr
−Foto: n/a

Mit zahlreichen Dopingtabletten sowie kleinen Mengen Drogen war am Dienstag, 29. Januar, ein junger Mann unterwegs, als ihn Fahnder der Grenzpolizei Selb kontrollierten.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Am frühen Nachmittag geriet der 25-Jährige, der im Zug aus Tschechien eingereist war, ins Visier der Polizisten. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks in Schirnding wurden die Beamten rasch fündig. Sie förderten Tabletten in oberer zweistelliger Anzahl zutage. Wie die Beamten feststellten, handelt es sich dabei um verschiedene Steroide. Zudem hatte der Tatverdächtige an seinem Körper eine halbe Ecstasy-Tablette und etwas Marihuana versteckt. Die Fahnder stellten die Substanzen sicher und Beamte der Hofer Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen. Den 25-Jährigen erwarten strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstößen in Zusammenhang mit Dopingmitteln in nicht geringer Menge und dem Betäubungsmittelgesetz.

Schwandorf