Leasingraten für den Wagen nicht bezahlt
Unterschlagenes Fahrzeug auf der A9 sichergestellt

27.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:41 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem unterschlagenen Auto war am Samstagvormittag, 26. Januar, ein Ehepaar aus Polen auf der Autobahn A9 unterwegs. Verkehrspolizisten aus Hof stellten den Wagen sicher.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Gegen 11 Uhr geriet der Ssangyong mit polnischen Kennzeichen in den Fokus der Beamten. Das Fahrzeug war gerade auf der A9 in Richtung Norden unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto von der polnischen Polizei als unterschlagen vermerkt war. Die Verkehrspolizisten zogen das Auto, in dem sich ein Ehepaar befand, bei Hof aus dem Verkehr. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hat die 53-jährige Halterin offenbar die Leasingraten für den Wagen nicht bezahlt. Daraufhin stellten die Beamten das Auto sicher und ließen es abschleppen. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die weiteren Ermittlungen.

Schwandorf