27.01.2019, 17:15 Uhr

Ermittlungsverfahren 22-Jährige war unter Drogen- und Alkoholeinwirkung mit dem Auto unterwegs

(Foto: Dejan Lecic/123rf.com)(Foto: Dejan Lecic/123rf.com)

Am Samstag, 26. Januar, gegen 21.30 Uhr, wurden die 22-jährige Fahrerin eines VW Golf und ihr 39-jähriger Beifahrer in der Hauptstraße in Nittenaueiner Verkehrskontrolle unterzogen.

NITTENAU Bei dem Beifahrer wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Ein Drogen- und Alkoholtest bei der Fahrerin waren positiv. Daraufhin wurden die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme bei der Fahrerin angeordnet. Den Beifahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Gegen die Fahrerin wird ein Ermittlungsverfahren nach dem Strafgesetzbuch wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


0 Kommentare