27.01.2019, 16:52 Uhr

Strafanzeige erstattet Kaugummiautomat sollte aufgebrochen werden – Polizei erwischt Tatverdächtige

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Freitagabend, 25. Januar, fiel einem aufmerksamen Zeugen in der Nähe des Schwarzenfelder Bahnhofes auf, dass sich mehrere Personen an einem Kaugummiautomaten mit Brechwerkzeug zu schaffen machten.

SCHWARZENFELD Den Tätern gelang es jedoch nicht, den Automaten aufzubrechen, sie flüchteten vor Eintreffen der Streifenbesatzung mit einem Fahrzeug. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen angetroffen und festgenommen werden. In ihrem Fahrzeug befand sich Aufbruchwerkzeug, das sichergestellt wurde.

Die Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung.


0 Kommentare