Unfall bei Höchstädt
Dacia-Fahrerin missachtet Vorfahrt eines Schulbusses

25.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 24. Januar, gegen 15 Uhr kam es in der Griesstraße in Höchstädt im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Dieser war zum Unfallzeitpunkt lediglich mit dessen Fahrerin und deren Tochter besetzt.

HÖCHSTÄDT/LANDKREIS WUNSIEDEL Eine 38-jährige Dacia-Fahrerin wollte an der Abzweigung nach Rügersgrün abbiegen und übersah hierbei die 52-jährige Kirchenlamitzerin mit ihrem Schulbus. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Bus ins Schlingern kam und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss prallte der Bus dann noch gegen einen Baum. Die im Bus befindlichen Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall verletzt. Die Busfahrerin wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Ihre Tochter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Bayreuth geflogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Gegen die 38-Jährige, die bei diesem Unfall unverletzt blieb, ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und anderem.

Schwandorf