Kontrolle bei Pleystein
Gefälschte Markenartikel sichergestellt

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:50 Uhr
−Foto: n/a

Zahlreiche gefälschte Markenartikel fanden Beamte der Grenzpolizei Waidhaus bei einer Fahrzeugkontrolle am Montag, 21 Januar. Die beiden Fahrzeuginsassen müssen sich nun wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Markengesetz verantworten.

PLEYSTEIN Als ein Ehepaar mit einem Opel mit Münchner Zulassung gegen 13.30 Uhr die Landesgrenze passiert hatte, entschlossen sich Fahnder der Grenzpolizei Waidhaus zur Überprüfung des Fahrzeuges. Dabei lagen die erfahrenen Beamten wieder einmal genau richtig. In dem Pkw fanden sie große Mengen gefälschter Markenartikel wie Kosmetika und Bekleidung. Die gefälschte Ware wurde sichergestellt und das Duo im Alter von 58 und 64 Jahren musste mit zur Dienststelle kommen.

Letztlich übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Weiden, wie in solchen Fällen üblich, die weitere polizeiliche Sachbearbeitung. Nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen und Erhebung der für das weitere strafrechtliche Verfahren erforderlichen Daten konnten die beiden bulgarischen Staatsangehörigen ihren Weg, ohne ihren Einkauf, fortsetzen.

Schwandorf