Bei Thiersheim erwischt
Crystal in der Hosentasche

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:13 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der GPI Selb kontrollierten am Mittwochnachmittag, 16. Januar, bei Thiersheim einen Fernreisebus, der von Dresden nach München unterwegs war. Unter den Fahrgästen befand sich auch ein 34-jähriger Mann, detr einer näheren Überprüfung unterzogen wurde.

THIERSHEIM/LANDKREIS WUNSIEDEL Der Reisende war unterwegs nach Südbayern, um dort in der Gastronomie zu arbeiten. Und wieder einmal hatten die Fahnder den richtigen Riecher. In seiner Hostentasche konnten sie eine Druckverschlusstüte auffinden, in der sich eine kleine Menge Crystal befand. Diese hätte für den mehrmaligen Konsum gereicht. Weiterhin stellten die Kontrollbeamten fest, dass der aus Dresden stämmige Mann ohne festen Wohnsitz und nicht im Besitz eines gültigen Ausweisdokumentes ist. Zudem wurde er vom Amtsgericht Dresden wegen Erschleichens von Leistungen gesucht. Das Rauschgift wurde einbehalten und Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel-, Bundesmelde- und Personalausweisgesetz aufgenommen. Da sein künftiger Aufenthalt in Südbayern festgestellt werden konnte, war auch die Fahndungsnotierung des Amtsgerichts Dresden hinfällig und er konnte seine Reise fortsetzen.

Schwandorf