20.000 Euro Schaden
Pkw schleudert nach Unfall auf den Gehweg und erfasst Fußgänger – 27-Jähriger schwer verletzt

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:49 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Dienstagnachmittag, 16. Januar, gegen 12.25 Uhr, kam es in der Münchberger Straße in Konradsreuth im Landkreis Hof zu einem schweren Unfall.

KONRADSREUTH/LANDKREIS HOF Ein 41-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Hof war von Leupoldsgrün nach Konradsreuth unterwegs. Als der Mann in Richtung Hof nach links abbiegen wollte, übersah er den Pkw eines 51-Jährigen aus dem benachbarten Tschechien, der in Richtung Münchberg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Aufgrund der Kollision schleuderte der tschechische Honda auf die andere Straßenseite auf den dortigen Fußgängerweg. Das Fahrzeug erfasste dort einen jungen Mann und schleuderte ihn gegen eine Hauswand bzw. einen Gartenzaun. Dabei verletzte sich der 27-Jährige schwer und musste zur Behandlung ins Sana-Klinikum Hof gebracht werden. Auch die beiden Autofahrer verletzten sich bei diesem Unfall und erlitten Prellungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Schwandorf