Unfall bei Amberg
Auto kommt von der Straße ab und fährt eine Böschung hinunter – zwei Leichtverletzte

15.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:44 Uhr
−Foto: n/a

Ein 81-Jähriger befuhr am Abend des Montags, 14. Januar, zusammen mit einer 79-jährigen Beifahrerin in seinem Pkw die Verbindungsstraße von Fuchsstein nach Schäflohe. Kurz vor der Brücke über der Bundesstraße B85 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Randstein auf den Grünstreifen und von dort die Böschung in Richtung B85 hinab.

AMBERG Noch bevor das Fahrzeug auf die B85 einfuhr, wurde die Front des Pkw durch den Straßengraben gebremst. Beide Insassen wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Abklärung ins Klinikum Amberg. Das Fahrzeug war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird mit 6.000 Euro angegeben.

Schwandorf