14.01.2019, 12:04 Uhr

Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz Kontrolle auf der A9 – Vietnamese seit einem Jahr illegal in Deutschland

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am frühen Sonntagmorgen, 13. Januar, einen 26-jährigen Mann an der Rastanlage „Frankenwald“ an der A9. Der Mann wies sich mit bulgarischen Identitätspapieren aus und gab an, sich als Tourist im Bundesgebiet aufzuhalten.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Den Beamten fiel allerdings auf, dass es sich bei den vorgelegten Ausweisen um Fälschungen handelte. Weitere Recherchen ergaben, dass sich der vietnamesische Staatsangehörige schon seit einem Jahr illegal in Deutschland aufhielt. Er ist vorläufig festgenommen worden, er muss sich wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten.


0 Kommentare