06.01.2019, 16:19 Uhr

Zwei 15-Jährige auf Beutezug Zigarettenautomaten von der Wand geflext und in die Schubkarre gepackt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zwei 15-jährige Jugendliche machten sich am Sonntag, 6. Januar 2019, gegen 4.20 Uhr über einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße in Brand bei Marktredwitz her.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Beim Eintreffen der Streife konnten die Jugendlichen in der Nähe des Tatortes angetroffen werden, wie sie den Automaten auf einer Schubkarre vor sich her schoben. Diesen hatten sie vorher mittels einer akkubetriebenen Flex sowie einer Eisensäge von der Halterung abgetrennt. Beide Jugendliche sowie deren Tatwerkzeug und Diebesgut wurde zur Polizeiinspektion Marktredwitz gebracht, weiterhin wurden deren Eltern verständigt. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden Beide von den Eltern bei der Polizei abgeholt.


0 Kommentare