Anzeige erstattet
Er wollte ihr Handy kontrollieren – 29-Jähriger wird gegenüber seiner Ex handgreiflich

04.01.2019 | Stand 31.07.2023, 19:53 Uhr
−Foto: n/a

Im Nachgang erstattete eine 21-jährige Frau aus Weiden gegen ihren Ex-Lebensgefährten bei der Polizeiinspektion Weiden Strafanzeige.

WEIDEN Dieser hatte sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 2. auf 3. Januar 2019, in ihrer Wohnung aufgesucht. Als der offensichtlich angetrunkene, im Landkreis Amberg-Sulzbach wohnhafte 29-Jährige das Handy der jungen Frau sehen wollte, um ihre Kontakte zu kontrollieren, weigerte sich diese, ihm das Handy auszuhändigen. Daraufhin wurde er handgreiflich und entwendete zudem aus ihrem Geldbeutel Bargeld im zweistelligen Bereich. Gegen den Ex-Freund wird nun wegen Körperverletzung und Diebstahl ermittelt.

Schwandorf