Die Polizei bittet um Mithilfe
Großangelegte Fahndung – drei Männer entziehen sich der Kontrolle durch die Polizei

03.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:56 Uhr
−Foto: n/a

Nach drei flüchtigen jungen Männern fahndet ein Großaufgebot Einsatzkräfte aus Hochfranken. Die bislang noch Unbekannten hatten vor einer Kontrolle der Polizei auf einem Parkplatz an der Autobahn A93 bei Gattendorf im Landkreis Hof die Flucht ergriffen. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe.

A93/GATTENDORF Kurz nach 15 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof am Donnerstag, 3. Januar 2019, den Opel mit Berliner Kennzeichen mit seinen Insassen auf dem Parkplatz Bärenholz an der A93 wegen des Verdachts einer Verkehrsstraftat überprüfen. Unvermittelt sprangen drei Männer aus dem noch rollenden Auto und ergriffen zu Fuß die Flucht in verschiedene Richtungen. Sogleich nahmen die Beamten die Verfolgung auf und verständigten weitere Polizeistreifen. Auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers, Beamte der Bereitschaftspolizei, Bundespolizisten und mehrere Einsatzkräfte aus Sachsen beteiligten sich wenig später an der Fahndung, die sich insbesondere auf den Bereich Gattendorf, Regnitzlosau und den Grenzbereich zu Sachsen erstreckt.

Die drei jungen Männer sind dunkel gekleidet und haben südländisches Aussehen.

Die Beamten fragen: Wer hat am Donnerstag, ab circa 15 Uhr, verdächtige Personen im Bereich der A93, Gattendorf und umliegende Ortschaften, gesehen? Wer hat Personen in diesem Bereich als Anhalter mitgenommen? Wer kann sonst sachdienliche Angaben zu dem Aufenthaltsort der geflüchteten Männer machen? Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schwandorf