Silvesterfeier mit Nebenwirkung
Wurde einer 17-Jährigen in Marktredwitz ein „unbekanntes Gift“ ins Getränk gemischt?

03.01.2019 | Stand 01.08.2023, 13:05 Uhr
−Foto: n/a

Die Silvesterfeier 2018 auf 2019 in einer Gaststätte im Haager Weg in Marktredwitz wird eine 17-jährige Wunsiedlerin wohl nicht so schnell vergessen.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Da es ihr, nach eigenen Angaben, nach der Feier sehr schlecht ging, habe sie sich von ihrer Mutter ins Klinikum Marktredwitz bringen lassen. Dort sei jedoch nur eine leichte Alkoholisierung festgestellt worden. Es wird vermutet, dass ihr, von bis dato unbekannter Person, ein „unbekanntes Gift“ beigebracht wurde, da sie sich, laut eigenen Angaben, an gar nichts erinnern kann.

Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen unbekannt, wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Vorfalls führen, werden von der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 entgegengenommen.

Schwandorf