Das wird teuer
Alles erfunden – 68-Jährige meldet „Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten“

02.01.2019 | Stand 31.07.2023, 19:51 Uhr
−Foto: n/a

Eine 68-Jährige meldete am Dienstag, 1. Januar 2019, 20.26 Uhr, über Notruf, dass in einer Wohnung in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf eine Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten gegeben habe. Zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei Streifenwägen der Polizei rückten an – die Mitteilung war aber frei erfunden!

SCHWANDORF Über die Mitteilerrufnummer wurde die Beschuldigte festgestellt und deren Handy beschlagnahmt. Bei der Sichtung des Handys konnte zusätzlich ermittelt werden, dass eine amtsbekannte 35-Jährige die Beschuldigte zu diesem Anruf angestiftet hatte. Beide Personen erhalten eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen. Zusätzlich werden die Kosten für den Einsatz den beiden Personen in Rechnung gestellt.

Schwandorf