Streit in der Silvesternacht
20-Jähriger fährt seinen Kontrahenten (22) mit dem Auto absichtlich an

01.01.2019 | Stand 01.08.2023, 13:39 Uhr
−Foto: n/a

Drei Streifenbesatzungen mussten am Montag, 31. Dezember 2018, um 22.30 Uhr zur Hirschberger Straße in Hof fahren. Dort war nach einem verbalen Streit ein 20-jähriger Mann absichtlich mit seinem Pkw gegen seinen Kontrahenten gefahren, während dieser die Straße überqueren wollte.

HOF Der Pkw des Täters streifte den 22-jährigen Geschädigten mit dem rechten Kotflügel und dem rechten Außenspiegel. Der leicht verletzte Mann verständigte schließlich die Polizei. Der Täter muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft die sofortige Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis an. Die Hintergründe der Tat müssen noch ermittelt werden.

Schwandorf