23.12.2018, 12:04 Uhr

Die Polizei ermittelt Vandalismus in Neunburg vorm Wald– mehrere hundert Euro Schaden

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Sind zur Weihnachtszeit in Neunburg vorm Wald neben Engeln auch Vandalen unterwegs? Zunächst wurde bereits am 13. Dezember am Jobplatz in Neunburg vorm Wald von einem oder mehreren unbekannten Tätern die Eingangsstufe zu einem öffentlichen Gebäude mutwillig aus der Verankerung gebrochen.

NEUNBURG VORM WALD Im Weiteren haben Unbekannte zwischen dem 20. und 21. Dezember in Neunburg vorm Wald, Im Berg, eine dem öffentlichen Wohl dienende Parkbank beschädigt, indem sie mit roher Gewalt einen Metallfuß aus der Verankerung rissen.

Hierdurch entstanden der Stadt Neunburg vorm Wald Schäden von mehreren hundert Euro. Ob die Taten im Zusammenhang stehen ist (noch) nicht bewiesen. Angesichts der rücksichtslosen Gewalt in beiden Fällen drängt sich der Verdacht aber sehr stark auf.

Die Bevölkerung wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald unter der Telefonnummer 09672/ 9202-0 gebeten.


0 Kommentare