Zeugen gesucht
Auto überschlägt sich mehrfach – 64-Jähriger wird schwer verletzt

18.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:25 Uhr
−Foto: n/a

Eine schwerverletzte Person und ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Autobahn A93. Ein 64 Jahre alter Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die aufnehmende Verkehrspolizei Hof sucht dabei noch nach Zeugen.

A93/MARKTREDWITZ Kurz vor 14.30 Uhr befand sich der Mann mit seinem Opel Mokka auf dem Weg in Richtung Hof, als er zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Matktredwitz-Nord einen Lastwagen überholte. Während sich der Sachse wieder auf den rechten Fahrstreifen einordnen wollte, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Im Anschluss kam das Auto von der Fahrbahn nach rechts ab, wurde von der Leitplanke ausgehoben und schleuderte in die stark abfallende Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, durchbrach noch den Wildschutzzaun und blieb letztlich komplett beschädigt liegen.

Die örtliche Feuerwehr musste den schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzten Fahrer aus dem Auto befreien, bevor er in ein Krankenhaus kam. Der Verkehr konnte mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Windischeschenbach auf der linken Fahrspur am Unfallort vorbeigeführt werden. Trotzdem kam es im Anschluss zu Verkehrsbehinderungen.

Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang insbesondere nach dem überholten Lastwagenfahrer, der seine Fahrt nach dem Unfall fortsetzte. Laut Aussagen von Zeugen konnte der bislang unbekannte Fahrer den Ablauf des Unfalls beobachten. Der Fahrer des Lasters oder andere Personen, die den Unfall sehen konnten und/oder Hinweise auf den gesuchten Lastwagen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/ 704-803 bei der Hofer Verkehrspolizei zu melden.

Schwandorf