Schwerer Unfall bei Thiersheim
Betrunken gegen einen Baum geprallt – 37-Jähriger in Lebensgefahr

16.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:31 Uhr
−Foto: n/a

Ein 37-jähriger Mann aus Hohenberg an der Eger befuhr am Samstag, 15. Dezember, in den frühen Abendstunden mit seinem Pkw die Staatsstraße 2180 von Neuhaus an der Eger nach Thiersheim. Aus bislang noch ungeklärten Umständen kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

THIERSHEIM/LANDKREIS WUNSIEDEL Da der Mann offensichtlich nicht angeschnallt war, verletzte er sich so schwer, dass Lebensgefahr bestand und er schließlich in eine Spezialklinik verlegt werden musste. Bei dem Unfallverursacher wurden Anzeichen für einen nicht unerheblichen Alkoholkonsum festgestellt. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete daher eine Blutentnahme, die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung des Fahrzeugs sowie des Führerscheins, an. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher ohne gültigen Versicherungsschutz für den Pkw unterwegs war. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Schwandorf