Tödlicher Unfall
Pkw prallt bei Weißenstadt in die Leitplanke – Fahrer (38) stirbt noch an der Unfallstelle

16.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:38 Uhr
−Foto: n/a

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, 16. Dezember, gegen 4.30 Uhr auf der Kreisstraße WUN1 bei Weißenstadt.

WEIßENSTADT/LANDKREIS WUNSIEDEL Der Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelle seine schweren Verletzungen. Der Beifahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Er wurde in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Zur Klärung der Unfallursache waren Polizei, Staatsanwaltschaft und ein Gutachter vor Ort. Warum es zu dem Unfall gekommen ist, steht bislang noch nicht fest.

Der Fahrzeugführer, ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis, verlor im Auslauf des „Wetzelsberges“ die Kontrolle über sein Auto und prallte mehrfach massiv in die Leitplanke. Der Mann war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation konnte sein Leben nicht gerettet werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Die Polizei Wunsiedel hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Schwandorf