14.12.2018, 12:41 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Unehrlicher Finder nutzt Gelegenheit und räumt Geldbeutel aus

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Eigentlich wollte sie nur in Ruhe ihre Einkäufe tätigen. Ein unehrlicher Finder machte aber der 29-jährigen Erbendorferin einen Strich durch die Rechnung.

WEIDEN Passiert ist der Vorfall am Donnerstag, 13. Dezember, zwischen 9.30 und 9.48 Uhr in Weiden in einem Verbrauchermarkt in der Neustädter Straße. Die Dame verlor in dem Markt ihre Geldbörse, als sie gerade dabei war die Einkäufe zu tätigen. Ein unehrlicher Finder fand die Geldbörse der Dame, entnahm daraus Bargeld von rund 20 Euro und entledigte sich der Geldbörse wieder. Die teilentleerte Geldbörse wurde wenig später auf dem Parkplatz aufgefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Fundunterschlagung gegen unbekannt. Wer Hinweise zu dem unehrlichen Finder geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961/ 401-320 zu melden.


0 Kommentare