Technischer Defekt
Golf geht auf der A93 in Flammen auf

07.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:29 Uhr
−Foto: n/a

Ein mit zwei Personen besetzter älterer VW Golf ging am Donnerstag, 6. Dezember, gegen 13 Uhr auf der Autobahn A93 in Flammen auf.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Die Insassen bemerkten während ihrer Fahrt in Richtung Regensburg, dass der Pkw zu brennen anfing, und konnten den Golf noch in den Parkplatz Harberhof steuern. Beide Personen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Das Fahrzeug brannte völlig aus und wurde wenig später von der Freiwilligen Feuerwehren Teublitz und Meßnerskreith gelöscht. Die Ursache für den Brand dürfte vermutlich ein technischer Defekt sein. Laut sachbearbeitender Autobahnpolizeistation Schwandorf dürfte der Schaden am Pkw und Parkplatz insgesamt circa 3.000 Euro betragen.

Schwandorf