Lebensgefährtin angegangen
Beziehungsstreit endet für rabiaten 53-Jährigen in der Zelle

27.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:16 Uhr
−Foto: n/a

Nicht zum ersten Mal wurde eine Polizeistreife zu einer Wohnung in der Regensburger Straße in Amberg angefordert, das sich dort ein stark alkoholisierter 53-jähriger Mann äußerst aggressiv gegenüber seiner 65-jährigen Lebensgefährtin benahm.

AMBERG Er packte und schüttelte die Frau und beleidigte sie wüst. Erst als die Geschädigte um Hilfe schrie, ließ der rabiate Amberger von ihr ab, der dann trotz Aufforderung der Wohnungsinhaberin und kurz darauf der Polizeibeamten die Wohnung nicht freiwillig verlassen wollte, sodass er schließlich gefesselt und mit Zwang in Gewahrsam genommen werden musste. Da ihn Angehörige nicht aufnehmen wollte, wurde er dann arrestiert. Während der Amtshandlungen demonstrierte der Mann sein komplettes Repertoire an beleidigenden Ausdrücken, an das er in der nun folgenden Strafanzeige gerichtlich erinnert werden wird.

Schwandorf