25.11.2018, 11:13 Uhr

Die Polizei ermittelt Geldbeutel aus Rollator geklaut

(Foto: buurserstraat386/123RF)(Foto: buurserstraat386/123RF)

Am späten Nachmittag kam es im Innenstadtgebiet Marktredwitz zu einem Handtaschendiebstahl. Eine ältere Dame bewegte sich mit ihrem Rollator fort, wobei ein junger Mann auf sie zukam und ihre Handtasche aus dem Korb des Rollators entwendete.

MARKTREDWITZ Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bahnhof. Neben Alltagsgegenständen befand sich in der Tasche ihre Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Leider erlebte die Geschädigte ein solches Vorgehen nicht das erste Mal. Erst vor Kurzem kam es zu einem gleichgelagerten Fall.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat nun ein zweites Ermittlungsverfahren wegen Handtaschendiebstahls eingeleitet und ermittelt zunächst gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise, insbesondere Beobachtungen im Zeitraum von 16.15 bis 16.45 Uhr im Innenstadt- sowie Bahnhofsbereich, werden unter der Telefonnummer 09231/ 9676-0 entgegengenommen.


0 Kommentare