Dunkel gekleidet
Fußgängerin (73) wird von Auto erfasst und schwer verletzt

23.11.2018 | Stand 31.07.2023, 15:38 Uhr
−Foto: n/a

Dunkel gekleidete Fußgänger sind an trüben Winterabenden im Straßenverkehr manchmal einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt, wie jetzt am Donnerstagabend, 22. November, gegen 18.25 Uhr in der Kronacher Straße in Naila.

NAILA Hier wollte eine 73-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren, um von einem Einkaufsmarkt in den anderen zu gelangen. Beim Überqueren wurde sie jedoch von einer 59-jährigen Opel-Corsa-Fahrerin erfasst, die in Fahrtrichtung Stadtmitte fahren wollte. Durch den Zusammenstoß mit dem Corsa und dem anschließenden Aufprall auf die Fahrbahn erlitt die 73-Jährige schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch ein Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht. Die 59-jährige Corsa-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden am Corsa wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Augenzeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/ 979040 zu melden.

Schwandorf