Jugendliche auf Beutezug durch Weiden
Drogerieartikel, Tabakerzeugnisse, Süßigkeiten und Spielwaren in die Taschen gepackt

21.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:56 Uhr
−Foto: n/a

Wenn drei junge Damen auf Beutezug gehen, kommt ganz schön was zusammen. So geschehen am Dienstag, 20. November, gegen 16:45 Uhr in einem Großmarkt in der Unteren Bauscherstraße in Weiden.

WEIDEN Der Ladendetektiv des Großmarktes wurde zu dieser Zeit auf drei junge Damen aufmerksam, die sich in dem Markt sprichwörtlich gegenseitig die Taschen vollmachten. Über mehrere Regale zog sich der Beutezug des Trios hin, bis sie schließlich versuchten, den Laden zu verlassen. Doch ihre Rechnung hatten sie ohne den Ladendetektiv gemacht, welcher sie, noch bevor sie das Geschäft verlassen konnten, ausbremste. Alle drei wurden in das Büro des Marktes gebeten, wo vielerlei Artikel, welche die Damen nicht bezahlt hatten, wieder auftauchten. So fanden sich unter anderem gewisse Drogerieartikel, Tabakerzeugnisse, Süßigkeiten und Spielwaren wieder. Der Gesamtwert der Beute betrug gemäß einer ersten „Hochrechnung“ 326,66 Euro. Die hinzugerufene Polizei übergab das Diebes-Trio schließlich ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten. Jede der drei Damen bekommt zusätzlich noch eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls.

Schwandorf