16.11.2018, 11:25 Uhr

Farbeimer angezündet Unbekannter zündelt auf Großbaustelle in der Weidener Innenstadt

(Foto: acceptphoto/123RF)(Foto: acceptphoto/123RF)

Die Großbaustelle in der Weidener Innenstadt geht in die heiße Phase. Sprichwörtlich heiß her ging es auf dieser irgendwann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14. auf 15. November.

WEIDEN Irgendwann im Zeitraum von 18 bis 7 Uhr betrat wohl ein Unbekannter das Baugelände. Im Erdgeschoss des zugehörigen Parkhauses entzündete der Unbekannte mehrere Farbeimer. Durch die starke Hitze-, Rauch- und Rußentwicklung entstand an dem neuen Gebäude ein Schaden von rund 5.000 Euro. Einen Brand selbst verursachte der Unbekannte aber Gott sei Dank nicht. Ob es sich dabei um eine mutwillige Sachbeschädigung oder nur eine Person, die sich die Nacht etwas „erwärmen“ wollte, handelte ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen der Polizei Weiden.

Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.


0 Kommentare