Beifahrerin weiterhin in Lebensgefahr
70-Jährige stirbt bei Unfall – die Polizei sucht dringend Zeugen

13.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:22 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem eine 70-jährige Thüringerin Montagabend, 12. November, bei einem Verkehrsunfall zwischen Töpen der Landesgrenze ums Leben kam und bei ihrer Beifahrerin weiterhin Lebensgefahr besteht, sucht die Polizei Hof nach Unfallzeugen.

TÖPEN/LANDKREIS HOF Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer des tschechischen Audi, der gegen 17.45 Uhr in Fahrtrichtung Töpen unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW der Frau aus Thüringen zusammen. Die Feuerwehr musste die 70-Jährige unter Einsatz von schwerem Gerät aus dem total deformierten Wrack befreien. Alle Bemühungen des Notarztes waren vergebens, sie verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der Zustand der unter Lebensgefahr ins Krankenhaus eingelieferten Beifahrerin ist weiter kritisch. Die beiden Insassen des tschechischen Audis erlitten schwere Verletzungen und sie befinden sich ebenfalls noch in stationärer Behandlung.

Zur genauen Klärung der Unfallursache, insbesondere, aus welchem Grund der Audi auf die Gegenfahrbahn geriet, bittet die Polizei Hof um Zeugenhinweise: Wer war gegen 17.45 Uhr auf der Strecke zwischen Töpen und der Landesgrenze unterwegs und hat den Unfall beobachtet? Wem sind kurz davor der Audi mit tschechischen Kennzeichen oder der VW aus dem Saale-Orla-Kreis aufgefallen? Wer kam an der Unfallstelle vorbei und kann Angaben zu den verunfallten Fahrzeugen und/oder Personen machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

In den Gegenverkehr geraten – 70-Jährige stirbt, Beifahrerin in Lebensgefahr

Schwandorf