Unfall in Weiden
Motorrad erfasst Fußgänger – zwei Schwerverletzte

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 9. November, gegen 18 Uhr, befuhr eine 19-Jähriger auf dem Landkreis Neustadt mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha die Maierhofstraße in Rothenstadt. Als Sozius befand sich der 24-jährige Freund des Fahrers mit auf dem Motorrad. Auf Höhe des Sportheims in Rothenstadt ging ein 28-jähriger Rothenstädter mit seiner Sporttasche ebenfalls auf der Fahrbahn. Dann kam es zum Unfall.

WEIDEN Aus noch bisher ungeklärter Ursache wurde der Fußgänger vom Motorradfahrer von hinten erfasst und circa 20 Meter weit geschleudert. Auch der Fahrer und der Sozius kamen zum Sturz. Mit schweren Bein und Kopfverletzungen mussten der Fußgänger und der Fahrer durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht werden. Der Sozius wurde nur leicht verletzt. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die PI Weiden hat inzwischen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Schwandorf