Mehrere Schüsse abgegeben
23-Jähriger taucht vor der Wohnung des Nebenbuhlers auf – 36-Jähriger zieht Schreckschusswaffe

07.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:47 Uhr
−Foto: n/a

Mit dieser Reaktion hatten der 23-jährige, in Weiden wohnhafte, junge Herr und seine Begleiter nicht gerechnet ...

WEIDEN Der 23-Jährige und ein 36-jähriger Weidener waren am Dienstag, 6. November, in einem Telefongespräch in Streit geraten. Der Grund? Eine Frau. Nach dem Telefongespräch entschloss sich der 23-Jährige, mal bei seinem vermeintlichen Nebenbuhler persönlich vorstellig zu werden, was er gegen 20 Uhr auch in der Wohnung in der Fehrstraße tat. Im Schlepptau hatte er mehrere „Kumpels“. Dieser „Auflauf“ sollte dem 36-Jährigen offenbar Respekt einflößen. Doch das Gegenteil war der Fall. Als der 36-Jährige die Meute unter seinem Fenster des Mehrfamilienhauses stehen sah, zog er kurzerhand eine Schreckschusswaffe und feuerte mehrfach in Richtung der Meute. Hier verfeuerte er offenbar zwei pyrotechnische Patronen und eine Knallpatrone. Sichtlich beeindruckt und auch unverletzt suchte der Auflauf das Weite.

Die hinzugerufenen Beamten trafen den 36-Jährigen in seiner Wohnung an, wo er sich auch umgehend geständig zeigte und den Vorfall ohne Umschweife einräumte. Da aber seine Aktion nicht allzu legal war, wurde seine Waffe erst einmal sichergestellt. Für die Schüsse wird er sich demnächst noch wegen dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung verantworten dürfen.

Schwandorf